5. Ruppertsburger Volkslauf

Beim 5. Ruppertsburger Volkslauf waren knapp 300 Läufer und Wanderer auf den Beinen

Bei herrlichem Wetter gingen dieses Jahr 75 Starter auf die 5 und 10 km Strecke, sowie 12 Schüler (1,2 km) und Bambinis (0,6 km).

Auf der 10 km Strecke verteidigte Georg Dewald in 37:37 seinen Titel. Bei den Frauen musste sich die Vorjahressiegerin Nicole Simon nur von Silke Laun in einer Zeit von 46:07 geschlagen geben.

Auf der 5 km Strecke gewannen die Ruppertsburger Katrin Ester in 25:01 und Frederick Margolf in 21:46 den Titel.

Dieses Jahr hatten wir sogar Gäste aus Boston (USA) mit im Starterfeld, die beide in ihrer Altersklasse auf dem Treppchen standen.

Auf der circa 10 Km langen Wanderstrecke waren 200 gut gelaunte Wanderer unterwegs, um die herrliche Strecke zu genießen und sich an der Zwischenstation mit kühlen Getränken und Würstchen zu stärken. Manche Wanderer lobten die Streckenführung, die jedes Jahr neu ausgesucht wird, und für einige waren neue Wege dabei, die sie vorher nicht kannten.

Zum Schluss möchte ich mich an alle Helfer und Sponsoren wenden, ohne deren Unterstützung wir die Veranstaltung nicht hätten durchführen können.

Für euren Einsatz ein ganz herzliches Dankeschön !

 

appbar.page.file.pdf.tag

 

Urkunden Volkslauf 2015

appbar.page.file.pdf.tag

 

Ergebnislisten Volkslauf 2015

Bilder vom Volkslauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.